Unser Leitziel

„Bewährtes bewahren,

Neues erfahren!“

Leitsätze unserer Arbeit

Wir wollen uns grundsätzlich so annehmen, wie wir sind. So können wir Respekt, Achtung und Toleranz untereinander entwickeln und wahren.

Wir wollen unsere Schule so gestalten, dass Kreati­vität, Emotionalität und soziale Kompetenz ermög­licht werden.

Wir wollen uns einen gesundheitsförderlichen schu­lischen Rahmen schaffen.

Wir wollen die Bedeutung des Lernens als Grund­lage für die Entfaltung der Per­sönlichkeit vermitteln.

Wir wollen unseren Schülerinnen und Schülern er­möglichen, das Lernen zu lernen und das Experi­ment des Denkens zu wagen.

Wir wollen unseren Schülerinnen und Schülern Hil­fen zur Entwicklung einer ver­antwortungs- und ge­sundheitsbewussten, selbstständigen und hand­lungsfähigen Persönlichkeit geben.

Schulleiterin:NN
                stellvertr. Schulleiter/in: Herr van Almsick

Schulsozialarbeiter

Stefan Krutza.jpg